Odysee

Anreise Bei mir kommt es ja hin und wieder vor, dass ich mal beruflich in die USA muss. Eher unregelmäßig und nach weit über 10 Besuchen da drüben ist es soweit nichts besonderes mehr und eigentlich bin ich der Meinung gewesen, mal abgesehen von einer Ablehnung bei der Einreise, habe ich schon das meiste durch was bei der Hin- oder Rückreise passieren kann. Vor zwei Wochen musste ich mal wieder recht kurzfristig hin, also einen Flug geordert. [Mehr]
tag1  tag2 

Selbstversuch

Und weiter im Text. Die Woche über habe ich hin und wieder die Juul genutzt, die meiste Zeit aber normale Zigaretten geraucht. Zum einen weil sie sowieso da sind und zum anderen könnte ich sagen aus reiner Bequemlichkeit, was aber so nicht wirklich stimmt. Denn bei der Juul spar man sich auch noch das Feuerzeug. Es gibt tatsächlich bei mir einen merkwürdigen Aspekt an der Juul, der mich davon abhält. Insgesamt finde ich die Juul wirklich gelungen, die Geschmacksrichtungen sind zwar für mich nicht so ganz befriedigend, aber im direkten Vergleich schmeckt die Zigarette zwar mehr aber ebenfalls nicht wirklich gut (fällt einem ansonsten gar nicht auf). [Mehr]

E-Zigarette

Erstmal vorweg, ich mache hier keine Werbung sondern lediglich einen Selbstversuch und das auch nur just for fun. Da ich seit Ewigkeiten rauche, verfolge ich auch die Diskussionen und einige Leute, die auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Witzig dabei natürlich wieder die Diskussionen untereinander. Der eine meint, wer nicht normale Zigaretten raucht wäre kein richtiger Raucher und kanzelt sämtliche E-Zigaretten damit sofort ab. Unter den E-Zigaretten Rauchern dann das gleiche, nur wenn es dampft als würde das Nachbarhaus gerade abfackeln… Also um einfach mal zu testen, vor einiger Zeit eine klassische, billige E-Zigarette bestellt, Liquid eingefüllt und dran gezogen. [Mehr]

Warzone

Tja, neuer Blog und irgendwie fehlt musikalisch das eine oder andere. Von daher muss mal wieder etwas Ausgleich geschaffen werden. Seit Jahrzehnten läuft bei mir immer wieder Warzone und im Oktober 2017 gab es in New York im Tompkins Square Park ein Konzert in Gedenken an Raybeez (RIP). Und wenn der Sänger verstorben ist, springen eben andere für ihn ein. Ein Top Konzert und zum Glück vollständig auf Youtube verewigt: [Mehr]
Musik 

SPAM, Lol

Mich erreichen wirklich relativ wenige Spam und Phishing Versuche, was sicherlich auch an einem guten Spamfilter meines Providers liegen mag. Heute Morgen dann doch mal etwas zum schmunzeln in meinen Mails: Von: “PayPal” Betreff: Politikwechsel Regeln __Sehr geehrte Kunden, Aufgrund von änderungen im Bundesgesetz von 25. Mai 2018 entsprechend wir erneuern.Sie Ihre Zusammenhang Daten und Zahlungsdaten im Zusammenhang mit Artikel 32 DS-GMO bestätigen Sie mussen Ihre personlichen Daten spatestens 48 Stunden erneuern [Mehr]

9 Monate

Tatsächlich, unser Quintus hat schon 9 Monate hinter sich gebracht. Vor nicht allzu langer Zeit robbte er noch unter dem Couchtisch durch und nun haben wir schon den Esstisch ausgetauscht, damit er da drunter passt. Ok ich gebe zu, der Esstisch wurde nicht wirklich wegen Quintus ausgetauscht aber er passt wieder drunter. Ist ja auch schön, wenn er einem nicht nervend zu Füßen liegt 😁 . Ansonsten hält sich das Nerven auf einem ziemlich normalem Level für das Alter, obwohl die Größe und sein Gewicht natürlich beim Nervfaktor ebenfalls eine Rolle spielen. [Mehr]